Diesesmal waren es knapp 40 Teilnehmer, Jugendliche und Erwachsene, die jüngsten gerade mal 9 Jahr alt. In der letzten Woche der Osterferien trafen wir uns vom 12. - 14. April im Haus Wasserburg in Vallendar.

Meine Kolleginnen Mohani Poulet, Cosima Boos und ich staunten nicht wenig darüber, wie gut alle Schüler vorbereitet waren. Wir hatten aber auch einige harte Brocken zu erledigen.

Am schwersten wog wohl die "Sonata pian' e forte" von Giovanni Gabrieli. Ich kann es immer noch nicht fassen - wir haben das geschafft!!!

Bei dem Abschlusskonzert im Haus Wasserburg haben wir dann unsere Ergebnisse vorgestellt. Abgesehen von der "Sonata pian' e forte" und der "Almain" gab es nur noch moderenere Musk zu hören. Die "Impressionen aus einer Musikwoche" von Alan Rosenheck beschrieben recht gut unsere Erlebnisse. Im Weiteren erklangen dann noch James Duncan Careys "Choo Choo Train", "Puttin' on the Ritz" von Irving Berlin sowie als besonderes Schmankerl "Amsterdamer Grachten" von Pieter Goemans in dem Arragnement für Blockflötenquartett von Paul Leenhouts.

Wir hoffen, dass wir uns 2013, dann aber an Frohnleichnam für 3 Tage zum nächsten Blockflötenprojekt wieder sehen, das wäre dann vom 07.-09. Juni.

Die Literaturliste zum Nachlesen:

Pflichtprogramm

Giovanni Gabrieli:
Sonata pian' e forte
Arr: F-R Kuhnen
Kostenloser Download S S A T - A A A/T B
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Anonym:
Masquin Ayre
Almain
aus "The Schott Recorder Anthology"
Schott ED 12392
S S A A T B
und S S A T B
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Allan Rosenheck:
Impressionen aus einer Musikwoche
Ursus-Verlag 81046 S A T B
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Irving Berlin:
Puttin' On The Ritz
Arr: Heidi Brunner
Universal Edition UE 30485 S A T B
Schwierigkeitsgrad: Leicht - Mittel
James Duncan Carey:
Choo-Choo Train
Fentone Music F362 S A T B
Schwierigkeitsgrad: Leicht - Mittel
James Duncan Carey:
Choo-Choo Train
Fentone Music F362 S A T B
Schwierigkeitsgrad: Leicht - Mittel

Freiwilliges Programm

Johann Hermann Schein::
Madrigal:
O Amarilli zart
Arr: F-R Kuhnen
Kostenloser Download S A T B
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Thomas Morley:
Now Is The Month of Maying"
Kostenloser Download S S A T B
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Hier noch einige Bilder: (Meine Wenigkeit ist nur einmal zu sehen. Ich war hinter dem Fotoapparat. Wie das meine Eitelkeit kränkt!!!) ;-)